Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Bald keine Spiele ab 18 in Deutschland?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald keine Spiele ab 18 in Deutschland??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox-Lucius Esox-Lucius ist männlich
Leutnant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.088
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Riedstadt

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.265.673
Nächster Level: 8.476.240

1.210.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Bald keine Spiele ab 18 in Deutschland?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Maßnahmen gibts schon
hier gibts den Link:
http://spiele.t-online.de/c/18/13/25/56/18132556.html

__________________


18.03.2009 16:30 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General


images/avatars/avatar-272.png

Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 6.992
88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.828.212
Nächster Level: 30.430.899

3.602.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht neues. Es gab schon lange Kaufhausketten die solche Spiele verbannen. Das sind irgendwelche Geschäftsführer die im "gestern" leben und hat nichts mit Gesetzgebung zu tun. Ehrlich gesagt ists mir wurscht. Kauf eh keine Spiele überteuert im Laden. Nur im Internet.

Wenn jedoch eine Gesetzesänderung vorgenommen wird siehts düster aus. Dann werden auch diese Spiele auf deutschen Gameservern verboten. Damit wäre die Szene (und auch wir) tot. Ausländische Server wären keine Notlösung wegen meist schlechten Ping durch die Entfernungen. Wenn man als deutscher überhaupt noch die Möglichkeit hätte einen solchen zu mieten. (Legal).

Mastersniper, sei froh das du in Österreich lebst. Wir werden hier bevormundet wie in der ehemaligen DDR oder auf Kuba.

Es wird soweit kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Die Medien treiben die Aktionen solcher Spinner geldgeil wie eine Sau durchs Dorf. Dadurch bekommen diese Bekloppten eine Bühne und genau das was sie mit dem Amok Lauf erreichen wollten. Die nächsten laden ihre Wumme schon durch, glaubs mir. Noch 1-2 weitere beschmierte und wir können alle dicht machen. Und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!

Macht es wie ich. Kauft so viele ORIGINAL Spiele wie möglich. Erstens auf Vorrat und zweitens um die Software-Industrie anzukurbeln. Letzteres trägt dazu bei es Politikern schwerer zu machen diese zu zerstören.

Selbst wenn mein Kind bei einem Amoklauf umgekommen wäre würde ich nicht im Ansatz die Schuld bei solchen Spielen suchen. Ich kenne die Community, ich weiß das diese Spinner nichts mit dieser zu tun haben. Genau wie niemand Autos verbietet weil damit tausende Menschen beabsichtigt getötet werden. Ich mache den Eltern einen schweren Vorwurf. Außerdem dem ganzen Umfeld von diesem Typ. Der Mann war offenbar schwer undicht in der Murmel. Das hätte man merken müssen und ihm nicht noch eine Kiste Munition hinstellen sollen.

Vor kurzem hat einer Munition und sogar eine Handgranate in ein Lagerfeuer geworfen. 1 Toter. Es wurde nur kurz darüber berichtet. Das wars. Eben weil man ihm keine Spiele "unterjubeln" konnte. Das macht das Thema uninteressant. Und das Waffenrecht ist bei unserer Regierung unantastbar.

Ein Politiker verteidigte sogar Schützen/Schiess-vereine weil dies ein Sport wäre und es wäre doch schön das unsere Jugend an sowas teilnehmen würde. Der selbe der schon seit Jahren gegen Spiele vorgeht. Jemand der so etwas behauptet, der erinnernd mich stark an die damalige Hitlerjugend. Besoffen auf Pappvögel ballern, oder in Kellern auf Pappschilder ist kein Sport. DAS ist Übung um mit Waffen umzugehen. Niemand der gut im Shooter spielen ist kann dadurch besser mit echten Waffen umgehen.

Hier der einzige vernünfige Vorschlag:
Wird jemand unter 18 mit solch einem Spiel erwischt, meinetwegen auch durch gezielte Fahndung auf Gameservern (ähnlich wie die in Tauschbörsen) so müssen seine Eltern empfindlich bestraft werden. Jetzt schreien alle Eltern auf und sagen "das können wir doch gar nicht überprüfen". DOCH, das könnt und müsst ihr. Genau wie ihr darauf achten müsst das eure Kinder keine Bomben im Kinderzimmer bauen oder mit Feuer spielen. Niemand kann auf Dauer stundenlang unbemerkt von seinen Mitbewohnern Shooter zocken. Früher oder später fällt man auf. Und dann muss die Kelle fliegen. Ja ihr lieben Eltern, ihr müsst schon ab und zu mal in das Zimmer eures Sohnes schauen. Das geht. Ehrlich.

Damit würde man das morden zwar nicht verhindern aber das Thema "böse Spieleindustrie" und "böse Spieler" wäre vom Tisch. Die Spinner werden nicht weniger aber es würden nicht Millionen andere Menschen in ein schlechtes Licht gerückt.

Und danke an alle Fernsehsender für die unqualifizierte Berichterstattung. Eure Sensations und Geldgeilheit widert mich an. Ihr habt keine Ahnung vom Thema und jeder der zur Community gehört (und das sind Millionen) weiss das. Ihr setzt unwissenden Flöhe in den Kopf und drückt ihnen eure unqualifizierte Meinung auf. Nur aus Profitgier. Nun weiß ich wie sich die Menschen damals gefühlt haben die wussten das die Erde eine Kugel ist und dafür verspottet und verurteilt wurden.

Und ich danke auch allen die sich filmen lassen, sich sogar bezahlen lassen um uns zu verteufeln. Ich weiss ja das ihr euren Kumpels nur stolz erzählen wollt das ihr im Fernsehen wart. Aber hallo, wenn euch der Sender sagt "mach mal CS auf den Bildschirm und setz dich daneben" dann muss selbst euch Dorftrotteln doch ein Licht aufgehen was man damit bezweckt. Wenn ein Sender für solche Zwecke in diversen Foren postet um jemanden zu suchen der Halbwahrheiten erzählt (hab ich schon erlebt) dann muss der normale Verstand doch Alarm schlagen.

Sorry für den langen Post, aber das Thema bringt mich immer zum rotieren. Augen rollen

__________________

18.03.2009 16:55 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Esox-Lucius Esox-Lucius ist männlich
Leutnant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.088
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Riedstadt

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.265.673
Nächster Level: 8.476.240

1.210.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Esox-Lucius
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das wahr mal kurz und bündig lachen lachen lachen Scherz bei seite dein text
gehört an die Öffentlichkeit das sich wenigstens ein paar ahnungslose gedanken machen und nicht nur durch die Zensiert Medien negativ beeinflußt werden . Ja ja die Teufel Medien werbegelder nehmen sie gerne zur zeit läuft der trailer von Resedent Evil 5 ein Horrorshooter die TV sender hoch und runter . Erst geld Kassieren und dan das Volk aufhetzen das solche Verboten werden sollen Echt KRANK. Teufel Teufel

__________________


19.03.2009 09:47 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Bald keine Spiele ab 18 in Deutschland??

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH