Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Musik, Filme, Clips » online inhalte direkt streamen möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen online inhalte direkt streamen möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookiecutter cookiecutter ist männlich
Vermisst

images/avatars/avatar-309.png

0 Filebase-Einträge
Herkunft: herten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.237
Nächster Level: 1.000.000

2.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

online inhalte direkt streamen möglich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage, bisher streame ich meine Filme von der lokalen FP über den dlna Server zum Fernseher (per Kabel).
Das funktioniert völlig reibungslos.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist Onlineinhalte also Filme oder Videos die auf einem Server im Web liegen direkt auf den TV Bildschirm zu bekommen.
Eigentlich ist das doch auch nur eine Datei mit einem Pfad.
Eine "online option" zum abrufen von Webinhalten bietet meine DLNA Konsole zwar an, nur bekomme ich es aus einem mir unbekannten Grund nicht hin die Filme und Videos aufs TV zu streamen.

Am Rechner funktioniert das Problemlos.....

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt ?

Die "Option" die Filme herunterzuladen und mir dann vom Rechner aus zum TV zu schicken funktioniert zwar, ist mir aber zu "hölzern" , eleganter wäre die andere Lösung.

man kann grundsätzlich alle Pilze bis an sein Lebensende essen.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookiecutter: 04.04.2013 00:40.

04.04.2013 00:39 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.838.216
Nächster Level: 30.430.899

3.592.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem tv muss ein dlna kompatibler "Player" integriert sein der die Daten vom Server empfängt und codiert. Kommt der tv nicht damit klar, gehts nicht. Außerdem muß der Server die Datei häppchenweise zum TV schicken. Auf einem Webserver läuft solch ein dlna Programm jedoch nicht da die Videos von einem Flashplayer oder ähnliches lokal abgespielt werden. Kurz gesagt, nach meinem Wissensstand gehts nicht. Schaff dir einen url-kompatiblen Player an und schicke damit über den Rechner das Bild zum TV. Mir ist keine Lösung bekannt. Google einfach mal. Aber ich denke es funzt nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend. Wenn ja dann informiere mich bitte denn das wäre "der heilige Gral" den ich schon seit Jahren suche.

04.04.2013 13:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
cookiecutter cookiecutter ist männlich
Vermisst

images/avatars/avatar-309.png

0 Filebase-Einträge
Herkunft: herten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.237
Nächster Level: 1.000.000

2.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cookiecutter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.... der Fernseher und die Software (dnla Konsole auf dem Rechner) kommen klar.

Was ich nicht verstehe ist, das der entsprechende Film ja als Datei auf dem Server liegen und ich den "Pfad" zu dieser Datei auch im dlna server angeben kann (er bietet mir sogar mehrere Optionen an um was für Dateien es sich handeln darf)
1. Online RSS / Atom Feed (für rss inhalte)
2. Live Stream (na für livestreams eben)
3. Web Resource (das ist das was evtl. interessant wäre)

wenn nun der Film als Datei (also quasi als "Web Recource") auf einem Server liegt sollte das doch klappen....
allerdings ist der Server auf dem die Inhalte (Filme liegen) Passwortgeschützt vielleicht ist das der Grund.

Ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme z.B. Youtube Videos "direkt" aufs TV zu laden (also ohne Zwischenzuspeichern auf dem Rechner) wenns klappt meld ich mich nochmal

ach so, ich nutze dafür übrigens "Serviio" kannst du dir ja mal anschauen...

man kann grundsätzlich alle Pilze bis an sein Lebensende essen.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cookiecutter: 05.04.2013 01:01.

05.04.2013 00:59 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.838.216
Nächster Level: 30.430.899

3.592.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ein Passwort auf dem Server aktiv ist kann der tv nicht darauf zugreifen.

Und noch einmal: Wenn du über dlna Videos gucken möchtest muß auf dem Server dlna laufen UND auf dem TV. Also Server und Clientsoftware. Das ist sonst so als würdest du versuchen COD auf einem Otto-Versand Webserver zu spielen.

Web Resource kann alles sein. Auch Bilder oder Musik. Muss doch da irgendwie eine Information geben was das sein soll.

Wenn du Videos direkt auf dem tv abspielen möchtest brauchst du eine App im tv dafür. Dafür gibt es zb die Youtube App in deinem Fernseher.

05.04.2013 07:26 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Musik, Filme, Clips » online inhalte direkt streamen möglich ?

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH