Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Umfragen » Abzocke im Multiplayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdest du monatlich Geld zahlen um Multiplayer Shooter spielen zu können?

Zum Ende der Seite springen Abzocke im Multiplayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.739.330
Nächster Level: 26.073.450

2.334.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Abzocke im Multiplayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trend bei PC-Shootern geht mittlerweile immer mehr in Richtung Abzocke. Da wird für ein paar popelige Maps Geld verlangt und gleichzeitig verhindert das die Community eigene Maps (natürlich gratis) erstellt. Jetzt wo die Spielehersteller festgestellt haben das es genug Idioten gibt die ihnen ihre völlig überteuerten AddOns abkaufen steht zur Debatte auch noch monatlich Geld für die Nutzung des Multiplayers zu verlangen, ganz im WOW-Stil. Ganz nach dem Motto "na und? Die zahlen doch die Deppen, warum nicht?".

Nun die Frage: Würdest du monatlich Geld zahlen um Multiplayer Shooter spielen zu können?

Stimme ab! Da die Umfragen anonym sind kannst du auch ehrlich sein. Du wirst hier nicht geoutet :-)

23.08.2010 14:06 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
cookiecutter cookiecutter ist männlich
Vermisst

images/avatars/avatar-309.png

0 Filebase-Einträge
Herkunft: herten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 931.891
Nächster Level: 1.000.000

68.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abzocke im Multiplayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich "oute" mich mal.... rotes Gesicht

Ich würde für solche "Abzockspiele" keinen Cent ausgeben, das liegt bestimmt nicht dran das ich mir die zweifuffzig nicht leisten könnte, aber am "Prinzip" .... allerdings befürchte ich das sämtliche PC Gamer demnächst von der Spieleindustrie so in die Zange genommen werden, das einem nichts anderes übrig bleibt als zu zahlen.

Leider ist die Zahl derer die sich gegen ein Spiel entscheidet weil Maps und dergleichen Geld kosten vermutlich zu klein um etwas bewirken zu können.

Eventuell hilft da eher der Konkurrenzdruck unter den Herstellern weiter, vielleicht ist ja einer so schlau und wird dann mit der Zeit so eine Art "Kultschmiede pro PC" und macht dann lieber mit großen Verkaufszahlen bei den Spielen sein Geld. Aber das ist wohl ein "Wunschtraum" ...

man kann grundsätzlich alle Pilze bis an sein Lebensende essen.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookiecutter: 24.08.2010 00:58.

24.08.2010 00:57 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Fähnrich

images/avatars/avatar-440.jpg

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.895.371
Nächster Level: 2.111.327

215.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Zusammen,

prinzipiell würde ich nichts für MP-Spiele zahlen. Das ist auch ein Grund warum ich nie WoW gespielt habe(keine angst ist nicht der einzige Grund Böse ).
Ich glaube aber das zum Beispiel bei dem demnächst erscheinenden CoD 7 Titel Black Ops wir wieder die gewohnten Freiheiten haben werden. Vielleicht ist doch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Kurz um
Ich spiele gerne MW2 sehe aber nicht ein für irgend welche Maps Kohle hinzulegen, was ich auch zukünftig durchsetzen werde.

Grüße

der Zottel

24.08.2010 07:58 Chewbacca ist offline E-Mail an Chewbacca senden Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.739.330
Nächster Level: 26.073.450

2.334.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute die z.b sogar 5 € zahlen würden (monatlich) müssen sich überlegen das sie dafür nur ein einziges Spiel online zocken können. Bei 3 Spielen wären das schon 15 im Monat usw. Oder noch schlimmer, stellt euch vor man muß pro Spiel zahlen. Selbst wenn es dann nur Cent Beträge sind, ein Hardcorezocker hat am Ende 500 € für Spiel und online Gebühren hingelegt. Das ganze für ein Computerspiel. Das gibt mir sehr zu denken. Es ist nur zum heulen das es leider Leute gibt die zahlen würden. Gäbe es sie nicht dann würden die Hersteller auf so ein melken verzichten. Jeder der zahlt stachelt die noch an auch weitere Games auf diese weise zu vermarkten. Die Leute haben zu viel Geld.

Wenn die Leute gerne ihr sauer verdientes Geld rausschmeissen wollen, nichts dagegen. Aber die sorgen dafür das Leute mit meiner Meinung ebenfalls zahlen müssen oder auf den MP verzichten. Dafür ein dickes fettes DANKE.

24.08.2010 09:03 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Esox-Lucius Esox-Lucius ist männlich
Leutnant

images/avatars/avatar-253.gif

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Riedstadt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.481.400
Nächster Level: 7.172.237

690.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Ich glaube aber das zum Beispiel bei dem demnächst erscheinenden CoD 7 Titel Black Ops wir wieder die gewohnten Freiheiten.

Eben nicht, weil gerade Cod7 diese Lavine ins rollen gebracht hatt :

Quelle Gamestar .de

Link :http://www.gamestar.de/spiele/call-of-du...46,2316877.html

Branchenseite und prominenter Analyst berichten übereinstimmend, dass Activision für den Multiplayer-Modus von CoD: Black Ops eine Gebühr verlangen wird.

Datum: 10.08.2010; 17:37 Uhr

Weitersagen

Call of Duty: Black Ops Weiter Hickhack um ein mögliches Abo-Modell für den Multiplayer-Modus der Call of Duty-Reihe. Noch im vergangenen Monat schloss Treyarch aus, dass Call of Duty: Black Ops -Spieler für die Nutzung des Mehrspielermodus extra zur Kasse gebeten werden würden. Branchenanalyst Michael Pachter und die renommierte Webseite MCV spekulieren nun aber übereinstimmend, dass Activision genau so ein Abo-Modell für den kommenden Call of Duty-Teil plane.

Michael Pachter nennt die ungeheuren Nutzungszeiten von erfolgreichen Multiplayer-Shootern als zentrales Argument. Alleine Modern Warfare 2 wurde demnach seit Release im November insgesamt über 4 Milliarden Stunden lang gespielt, davon entfielen gerade mal etwas über 6 % auf den Einzel- und Koop-Modus. 3,75 Milliarden Stunden verbrachten über 20 Millionen Spieler im Multiplayer-Modus (das sind umgerechnet knapp 430.000 Jahre). Dieses Potential werde kein Publisher auf Dauer ungenutzt lassen, so Pachter.

Call of Duty: Black Ops : Potentielle Multiplayer-Hits wie Call of Duty, Medal of Honor und Halo: Reach werden Premiuminhalte mittelfristig nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Premiuminhalte seien virtuelle Waren, exklusive Turniere, Ladder und Ranglisten. Wer viel online spielen wolle, müsse zunehmend dafür bezahlen.

Ein Nebeneffekt: Spieler, die kein Interesse daran haben, für fortgeschrittene Mehrspieler-Inhalte zu bezahlen, haben mangels Angebot dann wieder mehr Zeit, andere Titel der Publisher zu kaufen und zu spielen.

Pachter erwartet, dass Activision sein Bezahl-Modell im Rahmen eines Black Ops-Event am 1. September vorstellen wird. Wir sind gespannt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esox-Lucius: 24.08.2010 19:17.

24.08.2010 19:15 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
cookiecutter cookiecutter ist männlich
Vermisst

images/avatars/avatar-309.png

0 Filebase-Einträge
Herkunft: herten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 931.891
Nächster Level: 1.000.000

68.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab mir deinen Text gerade mal durchgelesen Meckern ..... und wenn ich bis an mein Lebensende nur noch Tetris und Pacman spiele, nicht einen Cent kriegen die von mir.

Wenn es alle so halten würden hätte man vermutlich eine gute Chance was zu berwirken, aber so lange manche bereit sind die Knete hinzublättern (die sich vermutlich auf einige Hundert Euro summieren wird im Jahr) wird das wohl nix.

Schöne neue Welt......zocken... LAN zahlen Geld Geld Geld heulen Heulen Heulen

man kann grundsätzlich alle Pilze bis an sein Lebensende essen.....

26.08.2010 15:03 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Umfragen » Abzocke im Multiplayer

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH