Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Es ist wieder Schornsteinfeger Time.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist wieder Schornsteinfeger Time....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.270.942
Nächster Level: 30.430.899

4.159.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend Es ist wieder Schornsteinfeger Time.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und ich krieg wieder einen Hals. Jedes Jahr das gleiche. Dieser schwarze Fegedummbeutel geht in meinen Keller, steckt seinen Messpimmel ins Ofenrohr, guckt einmal drauf, sagt "herzlichen Glückwunsch, ihr Ofen lüppt prima" und geht. Das ganze dauert

3 Minuten!

Dann drückt er mir eine Rechnung über 61 € in die Hand. Ein Taxifahrer fährt mich für einen Fuffi bis nach Düsseldorf (und er muss ja auch wieder zurück). Der schwarze Dummbeutel kommt mit dem Roller und klappert eh alle Häuser hier ab. Wenn der in der Stunde 12 Häuser schafft dann macht der 732 € in der Stunde. Das sind 5856 € AM TAG! Ich könnte aus der Haut fahren, jedes Jahr...............................

29.10.2009 09:26 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Chris Chris ist männlich
Gefreiter

images/avatars/avatar-108.jpg

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Deutschland

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.476
Nächster Level: 49.025

8.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jo. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht meckern, aber vergessen hast Du:

Grundsteuer ( Unser Grundstück) aber trotzdem Steuer. 250 Euronen
Staatlich verordnete Überprüfung der Abwasserrohre. 300 Euronen
Benzin ca. 80% Steuern
Kippen ????

usw usw

Zum heulen.

Gruß

Chris
29.10.2009 18:39 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.270.942
Nächster Level: 30.430.899

4.159.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher im Mittelalter haben sie dich auf dem Waldweg angehalten und dir Kohle abgenommen. Man kam zu dir nach hause und hat dir dein Gold und Getreide abgenommen. Wenn du dich geweigert hast haben sie deine Bude abgefackelt.
Zwischendurch kamen ein paar Zwielichtige Typen vorbei und nahmen dir ebenfalls die Kohle weg, sonst gabs was aufs Maul.

Und heute?

Für den Waldweg haben wir die KFZ Steuer und für alles andere ebenfalls Steuern mir Fantasievollen Namen wie "Sektsteuer" oder "Mehrwertsteuer". Die Bude wird nicht mehr abgefackelt, man hat festgestellt das man sowas besser wegnehmen und verticken kann. Die zwielichtigen Typen kommen nicht mehr auf Pferden sondern auf Rollern und Autos vorbei und heißen Schornsteinfeger, GEZ und Energieversorger......

im Grunde hat sich nicht viel geändert. Nur das die Abzocke heute modern per Überweisung geschieht. Tot schlagen tut man dich auch nicht mehr. Denn tote können keine Gebühren mehr bezahlen....

30.10.2009 08:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Es ist wieder Schornsteinfeger Time....

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH