Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Kippen gehen ab jetzt allein aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kippen gehen ab jetzt allein aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
General


images/avatars/avatar-272.png

Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 6.906
88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.280.914
Nächster Level: 30.430.899

4.149.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend Kippen gehen ab jetzt allein aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist unglaublich. Ich rauche seit Ewigkeiten schwarze JP. Seit einigen Wochen wundere ich mich warum die Kippen ständig von allein ausgehen. Auch zieht man sich einen Wolf daran. Legt man die mal für 30 Sekunden weg darf man sie neu anzünden was sehr prickelnd ist. Denn eine kalte Zigarette schmeckt wie alte Socke beim anzünden. Man ist also gezwungen permanent an den Kippen zu ziehen damit sie nicht ausgehen was auch sehr Gesundheitsförderlich ist. Aber am schlimmsten sind die Kopfschmerzen den die Dinger verursachen, zumindest bei mir.

Nu hab ich mal nachgeforscht und folgendes gefunden (von 2008, heute 3 Jahre später wird das aktuell):

Zitat:
Brandschutz aus Brüssel: In drei Jahren dürfen nur noch selbstlöschende Zigaretten auf den Markt - Raucher sollen wenig davon mitbekommen.

Vor allem zwei Warnungen sind es, die zum Ratgeber-Repertoire jeder Feuerwehr gehören: "Rauchen Sie niemals im Bett!" und: "Werfen Sie keine brennende Zigarette in den Papierkorb oder Abfalleimer!"

Doch weil die meisten Menschen gute Hinweise besonders gerne ignorieren, verlieren jedes Jahr in Europa Tausende ihr Leben, weil eine von ihnen angezündete Zigarette ohne Aufsicht weiterkokelte und Betten, Papierkörbe, manchmal auch ganze Wälder in Brand gesteckt hat.
Zwei Ringe aus Zellulose

Findige Unternehmer haben den "selbstlöschenden Papierkorb"und den "selbstlöschenden Aschenbecher" erfunden. Nur auf die naheliegendste Lösung - die selbstlöschende Zigarette - muss man in Europa immer noch etwas warten. Anders als in den USA und in Kanada, wo der Do-it-yourself-Brandschutz bereits vor einigen Jahren eingeführt wurde, ohne dass die Zigarettenindustrie damit irgendein technisches Problem gehabt hätte.

Spätestens in drei Jahren aber sollen auch hierzulande nur noch Zigaretten, verkauft werden dürfen, die sich in kürzester Zeit selbst auslöschen, wenn nicht daran gezogen wird. EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva hat ihr Versprechen vom vergangenen Jahr wahrgemacht und das Europäische Komitee für Normung (CEN) beauftragt, die neuen Sicherheitsvorkehrungen auszuarbeiten.

Künftig sollen auf jede Zigarette zwei Ringe aus Zellulose oder Alginat aufgespritzt werden. Man kann diese Ringe weder fühlen noch schmecken.

Doch der unsichtbare Brandschutz soll die Glut innerhalb von Sekunden oder höchstens wenigen Minuten ersticken, wenn nicht an der Zigarette gezogen wird. Die Zeit bis zum Erlöschen hängt davon ab, wie weit die Glut von den Ringen entfernt ist. Teurer sollen die feuersicheren Glimmstängel nicht werden. Kuneva rechnet mit nur "minimalen zusätzlichen Kosten".

Als die Kommission vor einigen Jahren kindersichere Feuerzeuge für Europa auf den Weg brachte, empörten sich deutsche Politiker noch über "zu viel Bürokratie". Die selbstlöschende Zigarette dürfte es einfacher haben. In Brüssel hieß es jedenfalls, sowohl die Zigarettenindustrie als auch die EU-Mitgliedstaaten stünden hinter dem Projekt.



Na prima, jetzt darf ich ab morgen wieder selbst drehen in der Hoffnung das sie diese Scheiße nicht auch in Zigarettenpapier einbauen. Danke. Seit es die "Kindersicherungen" in Feuerzeugen gibt, die übrigens immer noch jedes Kleinkind an kriegt, verrecken diese Einwegfeuerzeuge schon nach kurzer Zeit im vollen Zustand. Jetzt kommt auch noch die "Feuerwehrzigarette" die Kopfschmerzen verursacht, ständig Asche verliert, merkwürdig nach Chemie schmeckt und ständig aus geht. Ich glaube es wir Zeit aufzuhören und den Staat (und auch die militanten Nichtraucher) um die Steuern zu bescheissen.

Nu kommt zu dem üblichen giftigen Müll noch weiterer in Zigaretten. Das gab es bisher:

Zitat:
Dem Tabak zugesetzte Stoffe [Bearbeiten]
→ Hauptartikel: Tabakzusatzstoff

Dem Tabak werden viele Stoffe zugesetzt, um die Aufnahme des Nikotins und dessen Wirkung im Körper zu verstärken und somit das Suchtpotenzial zu erhöhen.[2][3] Einige Stoffe haben die Eigenschaft, den Tabakrauch selbst für Kinder erträglich zu machen.[4]

Eine Großzahl von Zusatzstoffen wird nach Angaben der Tabakkonzerne zur Geschmacksverbesserung, zum Feuchthalten, zum Konservieren, für bessere Verbrennung und zum Binden der Bestandteile eingesetzt.[5]

Ammoniumchlorid (oder andere Ammonium-haltige Verbindungen) verstärken die Freisetzung von Nikotin
Zucker und Glykol karamellisieren zusammen mit dem Ammoniak und erzeugen dadurch einen weichen Geschmack
Menthol und Gewürznelken vermindern das Reiz- und Schmerzempfinden des Atemtrakts, sodass der Rauch tiefer und beschwerdefreier inhaliert werden kann.
Diverse Glykolverbindungen als Feuchthalter
Schellack als Klebemittel
Lakritze
Kaffee
Tee und teeähnliche Erzeugnisse
Kakao und Kakaoerzeugnisse (stehen im Verdacht, Krebs auszulösen, wenn sie geraucht werden) sollen den Rauch milder machen
Dextrine
Melasse
Stärke


http://www.sueddeutsche.de/leben/zigaret...limmen-1.590984
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette

__________________

30.08.2011 02:20 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Allgemeine Foren » Off Topic » Kummerkasten » Kippen gehen ab jetzt allein aus

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH