Ballerbudenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder VGUser - Datenbank Über uns Historie Wetter Suche Häufig gestellte Fragen Gästebuch Galerie Picturebase Filebase Linkliste Mini-Spiele Startseite Portal Hauptforum Trackmania

Ballerbudenforum » Aktuelle Spiele » Crysis 2 » Rund ums Spiel » Crysis2 startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crysis2 startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookiecutter cookiecutter ist männlich
Vermisst

images/avatars/avatar-309.png

0 Filebase-Einträge
Herkunft: herten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.275
Nächster Level: 1.000.000

36.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Crysis2 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen........

Seit patch 1.9 läuft Crysis nicht auf meinem Rechner, hat irgendwer hier ein ähnliches Problem?

Mit läuft nicht meine ich, das ich nur für ein paar Sekunden die Sanduhr sehe..... sonst nichts.

Gegoogelt hab ich auch schon mehr als reichlich, es gibt wohl viele die das Problem haben, aber niemanden mit einer Lösung.
Ausser das in den Foren übliche "ist der Trieber aktuell" und das übliche geblubber ist nix zu finden.
Wäre schade, denn im Moment ist Crysis der einzige Singelplayer der nach längerter Zeit mal wieder Spaß gemacht hat. Vor allen Dingen weil er nicht nach 3 Stunden zu Ende ist.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist meine alten Savegames ins Nirvana zu schicken, aber ich kann mir nicht vorstellen das das etwas damit zu tun hat.

Hier die Rechnerkonfiguration:
Win XP Prof. SP3
3 GHz Intel i3 CPU
4GB RAM
NVidiia GTS 260

Treiber Aktuell

man kann grundsätzlich alle Pilze bis an sein Lebensende essen.....

21.08.2011 20:45 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Esox-Lucius Esox-Lucius ist männlich
Leutnant

images/avatars/avatar-253.gif

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Riedstadt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.936.144
Nächster Level: 7.172.237

236.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Crysis2 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage haste vieleicht noch das HD Texturen update runtergeladen wenn ja wird es sehr wahrscheinlich daran liegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esox-Lucius: 22.08.2011 21:30.

22.08.2011 21:28 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von cookiecutter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö hab ich nich..... aber vielleicht muss ich ALLE patches der reihe nach installieren, weil das spiel selbst sich nur den 1.9 runterzieht nach dem starten rotes Gesicht ..... wenns klappt meld ich mich wieder

23.08.2011 00:20 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, alle patches runtergeladen und versucht zu installieren (noch ohne neuinstallation des Spiels)...... Kein Erfolg, die patches erkennen den Speicherort des Spiels erst gar nicht.
Als nächstes werde ich versuchen die patches der Reihe nach auf ein komplett neu installiertes Spiel zu installieren.

Ähh.... sollte noch jemand auch nur ansatzweise einen Lösungsvorschlag für das problem haben schreibt mal was.... smile ^^

23.08.2011 14:31 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Leutnant

0 Filebase-Einträge

RE: Crysis2 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das eine neu Install das Beste wäre die ganzen Patches manuell zu instalieren hmmm kannste mal probieren.

Soviel ich weiß sind Automatisch und Manuell zu Installierende Patches beide full retail Patches das heist das der 1.9 auch alle alten versionen mit beinhaltet einfach mal darauf achten.

Auf meiner alten Kiste habe ich per Autoupdate von 1.4 auf 1.9 Gepatcht und habe keine probleme.

Nur aus Neugier nach deinem Systemcrash haste das Spiel auch neu aufgesetzt oder ist es noch der alte Install ??

23.08.2011 19:40 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
Vermisst

0 Filebase-Einträge

nee, alles neu .... auch das spiel, habs mittlerweile schon 5x neu installiert immer unter anderen aspekten aber immer mit dem gleichen ergebnis, es lässt sich nicht starten .... soll heissen, das ich mal die komplette registry nach EA durchforstet hab und alles was der deinstaller an resten gelassen hat gelöscht habe, mal den (alten) savegame ordner auf eine andere platte geschoben hab´ , mal die installierte exe durch die ursprüngliche exe datei von der dvd ersetzt habe, mal mit update mal ohne update und so weiter.......

Das gleiche problem scheinen viele EA Käufer zu haben, nur eine Lösung hat halt keiner.

Ach ja, zu bemerken wäre vielleicht auch noch, das ich beim installieren nicht mal mehr nach dem Key gefragt werde.

Naja, ich hab eben absolut keine Lust mal eben 50 Euro in den Müll zu werfen und das wo ich den SP nicht mal durchgezockt habe......
Ich versuchs mal weiter...... wacki

23.08.2011 21:11 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

images/avatars/avatar-272.png

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.025.055
Nächster Level: 26.073.450

1.048.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn du beim installieren nicht mehr nach dem key gefragt wirst so wird es wohl doch noch Müll in der Registry geben.

23.08.2011 21:24 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Ralf Ralf ist männlich
General

88 Filebase-Einträge

Guck mal ob du den msi aktualisiert bekommst. Es könnte sein das der Windows Installer das Übel ist.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Ins...I_13000405.html

ich weiß nicht ob das die letzte version ist, glaube aber schon. Einfach mal googeln.

und schau mal ob es in windoof update ein optionales update für Microsoft .NET Framework gibt bzw ob du es überhaupt drauf hast auf dem Rechner.

23.08.2011 21:51 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Hi, .Net Framwork ist aktuell, (Freund Google hat auch schon gedacht es liegt daran...)
Das mit dem Installer werd ich mal versuchen, hab´s gerade ausgelesen und noch den alten 3.01. drauf

Danke .... hoffentlich hilft ´s

23.08.2011 23:52 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Der Installer war´s dann auch nicht.....

heute "mal wieder" neu installiert, gleiches Ergebnis.
Bei start uber den "Launcher" ....keine Fehlermeldung, nur für 5 Sekunden die "Sanduhr" sonst nix
Bei Start über die "Crysis2.exe" (direkt aus dem bin32 Ordner) Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

So langsam ahne ich warum das Game "Crysis" heisst..... Zunge raus (albern)

(kann gut sein das da noch Registry Müll ist, aber wie finde ich den? ich hab schon so ziemlich alles an Suchbegriffen in der Registrysuche eingegeben was in verbindung mit dem Spiel stehen könnte, also EA, Electronic Arts, Crysis2 Origin, Updater, Activation u.s.w. .... ) der Key selbst wird da wohl irgendwo verschlüsselt rumliegen denk´ ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookiecutter: 25.08.2011 01:27.

25.08.2011 01:22 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

88 Filebase-Einträge

Da kann ich dann auch nicht weiter helfen. Sei tapfer, lass es sterben und kauf dir ein Spiel das funktioniert. Auch wenns hart ist. Ich lass es am besten in der Packung und eingeschweißt. So wird es in der Mülltonne nicht schmutzig Augenzwinkern

Warte einfach ab, vielleicht gibt es eines Tages eine Lösung oder ein neues Update. Solange kannst du ja mit uns vorlieb nehmen. Wir spielen auch extra kacke um Bots für dich zu simulieren lachen .

25.08.2011 07:08 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Leutnant

0 Filebase-Einträge

Haddu vieleicht einen vernünftigen Registrycleaner ich weiß unser Admin rät davon ab
aber falls du einen hast, Spiel deinstalieren und Registry bereinigen solche Programme helfen auch kaputten datenmüll zu finden
man mus auch nicht alles löschen was ein Registrycleaner vorschlägt

25.08.2011 19:48 Esox-Lucius ist offline E-Mail an Esox-Lucius senden Beiträge von Esox-Lucius suchen Nehmen Sie Esox-Lucius in Ihre Freundesliste auf
Vermisst

0 Filebase-Einträge

So, Cookie hat sich festgebissen und ausnahmsweise ( möge Gott Admin mir vergeben Engel ) auch den guten Rat das es mit C++ nix zu tun hat ignoriert.

War aber tatsächlich so, das Crysis2 offensichtlich das Visual C++ Redistributable 2005 braucht, (2008 und 2010 waren auf meinem Rechner, nur eben nicht 2005 ) .... habs dann naja ....irgendwie als "letzten Versuch" auf denm Rechner installiert, Neustart und TATAAAAAA Geburtstag Gamer es lüppt und guckt mich mit seinem EA Auge doof an...

Nu frag ich mich natürlich was das 2005 er Dings damit zu tun hat... kann das an der Engine liegen ?

Will aber jetzt hier nicht viele Fragen aufwerfen das Ding ist ja gelöst..... Ich grübel später und rette erst mal die Welt und vielleicht auch Bottrop Riedstadt und Österreich smile :)

Danke nochmal für die Vorschläge

25.08.2011 23:22 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

88 Filebase-Einträge

Ich werfe mich demutsvoll in den Staub vor dir. Das zu meiner Verteidigung:

Im normalfall glänzt C++ mit Abwärtskompatibilität was Visual C++ Redistributable betrifft und die Installer installieren auf jeden Fall alle benötigten Komponenten die zur Laufzeit des Programms benötigt werden. Schließlich kann sich Oma Hempel aus Pusemuckel beim installieren von einem Spiel nicht um C++ Bibliotheken kümmern auf Grund geistiger Inkompatibilität mit moderner Computertechnik. Der Fehler liegt wohl eindeutig am Installer der je nach vorhandener C++ Komponenten davon ausgeht das bestimmte Teile der Software nicht mehr benötigt werden aufgrund schon vorhandener neuerer Versionen. Was sich im Nachhinein als großer Irtum herausstellte und einem Koch aus Herten die Suppe versalzte. Man kann also eindeutig die Programmierer von Crysis dafür an die Wand stellen, weder Microdoof oder deinen Rechner.

Es sei denn (am Ende gibt es immer ein "aaaaber") einige Registry Einträge was diese C++ Komponenten betrifft liefen durch den Plattenwechsel ins leere und wurden durch die Neuinstallation wieder hergestellt. In diesem Falle hätte sich der Koch die Suppe selbst versalzen Augenzwinkern .

Guten Nabend, der Admin.

Diese Auskunft kostet sie 30 €, zahlbar in 10 Tagen ohne Abzug von Skonto

26.08.2011 00:11 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Hmmm.... Schaden kann´s nicht wenn auf dem Rechner drei Versionen von C++ installiert sind ?
Ich denk da so in die Richtung das div. demnächst installierte Programme evtl. auf die "falsche Version" zugreifen und ich nachher wieder irgendein Theater hab´......

Ähh...und Danke für die feundliche 30 € "Erinnerung" Augenzwinkern hätt ich fast vergessen pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookiecutter: 26.08.2011 18:54.

26.08.2011 18:46 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

88 Filebase-Einträge

Ne, normal nicht. Das ist wie dein Java in deinem Browser. Da hast du nach einiger Zeit 100 Versionen von. Ach komm, ich administriere mal kurz. Es gibt Programmiersprachen bei denen es reicht wenn du dem Benutzer einfach deine selbst kompilierten Exe-Dateien lieferst. In diese EXE werden automatisch alle Programmbibliotheken mit einkompiliert. Heißt, die benötigten Programmroutinen der Sprache liegen dort mit drinn. Ich bevorzuge z.b. diese Methode.

Dann gibt es Sprachen wo du dem Benutzer die Bibliotheken seperat mitliefern mußt/kannst. Das kommt aber auch immer darauf an was für Programme du schreibst. Crysis ist in C++ geschrieben und benötigt "Visual C++ Redistributable". Übersetzt "verteilbar". Crysis 2 greift auf die Routinen dieser Bibliothek zu. Viele andere Programme die in C++ geschrieben wurden ebenfalls.

Jede einzelne Unit bzw die Prozeduren oder Funktionen darin besitzten Versionsnummern. Das Programm benutzt die Version die zum Kompilierungszeitpunkt aktuell war oder neuere. Im Normalfall funzt das einwandfrei. Ganz selten geht das mal in die Hose. Hersteller wie z.b. Borland die solche Sprachen (besser die Kompiler) erstellen halten ganz empfindliche Regeln ein damit da nichts passiert.

Guck dir dein Windows an. Das ist vollgestopft mit veralteten Bibliotheken. Und es funktioniert trotzdem noch nach jedem Update (meißtens).

Diese Auskunft kostet sie 30 €, zahlbar in 10 Tagen ohne Abzug von Skonto

26.08.2011 20:31 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Vermisst

0 Filebase-Einträge

Na guck mal was ich hier heute zufällig gefunden hab´..... cool

Ich denk mal die Crysismacher haben wohl wirklich ein bischen Mist gebaut. Voim Prinzip her ist das bei mir ganz ähnlich abgelaufen nur das ich "aus Sicherheitsgründen" dafür gesorgt hab das alle verfügbaren Versionen auf dem Rechner sind und Crysis sich nicht selbst das C++ mitbringen muss....

26.08.2011 20:52 cookiecutter ist offline E-Mail an cookiecutter senden Homepage von cookiecutter Beiträge von cookiecutter suchen Nehmen Sie cookiecutter in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
General

88 Filebase-Einträge

Ich denke die haben den Installer vermurkst der die falsche Bibliothek installiert. Sowas muß man in den Dingern ja konfigurieren damit alle und vor allem die richtigen Komponenten mit installiert werden.

An C++ liegt es aber trotzdem nicht. Im Grunde an Crytek (oder wer auch immer den Installer/das Spiel gemacht hat)

26.08.2011 21:07 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ralf: ralf_19672006
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ballerbudenforum » Aktuelle Spiele » Crysis 2 » Rund ums Spiel » Crysis2 startet nicht

Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH