|
 |
Na dann Prost Neujahr... |
Ralf
General

88 Filebase-Einträge
Herkunft: Bottrop
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.280.874
Nächster Level: 30.430.899
 |
|
Hast du beide Stromstecker angeschlossen?
Hat jeder Stromstecker eine eigene Leitung aus dem Netzteil? Also nicht die zwei Buchsen z.b. mit Hilfe eines Y-Kabels mit nur einer Leitung verbinden. Also grundsätzlich zwei GETRENNTE Leitungen verwenden.
Hat dein Netzteil einen extra Anschluss für Grafikkarten? 6-Polig und 6-Polig ist nicht immer das gleiche.
Manchmal liegen Grafikkarten Adapter bei. Die sollte man nur nutzen wenn das Netzteil nicht von sich aus die richtigen Anschlüsse mitbringt.
Wie viel Watt hatte dein Netzteil? Zu schwach? Unterstrom verursacht total verwirrende Folgefehlermeldungen. Aber ich denke du wirst schon ein vernünftiges gekauft haben.
Hast du das Netzteil wirklich richtig und komplett verkabelt?
Ich glaube nicht das es an deinem Arbeitsspeicher liegt. Hiermit kannst du deinen Arbeitsspeicher testen. Du brauchst jedoch eine Diskette und ein Floppylaufwerk.
Hat dein Mainboard einen Stromanschluss um den PCI-E Port mit zusätzlichem Strom zu versorgen?
Hast du ein SLI-Mainboard und steckt die Grafikkarte im ersten Port und NICHT im zweiten.
Dreht der Lüfter der Grafikkarte?
Welches Mainboard hast du? Welches BIOS? Wie oft und wie lang piepst der Rechner.
Was jetzt kommt hört sich bescheuert an aber ich habe schon öfters diesen Fall gehabt. Reiss die Karte nochmal raus und steck sie wieder rein. Dadurch schrubbeln sich die Leiterbahnen des Anschlusses etwas blank. In einem Fall lief die Karte gar nicht nach dem der Rechner 3 Wochen aus war. Vorher funzte sie. Nach erneutem einstecken lief alles wieder 1a.
Fragen über Fragen. Es ist schwer die richtige Diagnose zu stellen wenn man das Ding nicht vor sich stehen hat.
Wenn wir uns morgen nicht mehr hören, guten Flutsch. Das mit deinem Rechner kriegen wir schon irgendwie hin. Da mach dir mal keinen Kopf. Notfalls komme ich mal vorbei.
31.12.2008 03:07 |
|
|
|
|
 |
|